Synology Update Version 6.2.3-25426 Update 3

Aktuelles Update von Synology, evtl. steht auch die Version 7 schon kurz vor der Veröffentlichung

 

 

 

Changelog:

Version: 6.2.3-25426 Update 3
(2020-12-16)
Kompatibilität & Installation

  1. Die Photo Station muss auf Version 6.8.14-3501 oder höher aktualisiert sein, um mit diesem Update kompatibel zu sein.

Was ist neu

  1. Verbesserte NFSv4-Verbindungsstabilität.
  2. Die maximale Anzahl von IP-Kamerakanälen auf der FS6400 wurde auf 150 erhöht.

Behobene Probleme

  1. Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Einreichung von Support-Tickets in einer bestimmten Version von Google Chrome fehlschlagen konnte.
  2. Es wurde ein Problem behoben, bei dem virtuelle Maschinen unter Windows 10, Version 2004, nicht eingeschaltet werden konnten, wenn Benutzer UEFI als Firmware auswählten.
  3. Es wurde ein Problem behoben, bei dem es zu Netzwerkunterbrechungen auf Virtual DSM kommen konnte.
  4. Die Stabilität von SSD-Caches wurde verbessert, wenn mehrere Prozesse gleichzeitig auf denselben Cache zugreifen.
  5. Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich CMS-verwaltete Server nach einem Neustart möglicherweise nicht mit dem CMS-Host verbinden konnten.
  6. Es wurde ein Problem behoben, bei dem Festplatten in Leistungsdiagrammen von Resource Monitor nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt wurden. Betroffene Modelle sind:
    21-er Serie: DS1621+
    20er-Serie: FS6400, DS1520+, DS920+, DS720+, DS420+, DS220+
  7. Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Systemleistung beeinträchtigt werden konnte, wenn Benutzer mit Windows-Software über SMB auf Dateien auf dem DSM zugriffen. Dies liegt daran, dass die Windows-Software ständig versucht, auf die freigegebenen Ordner zuzugreifen, für die sie keine Berechtigungen hat.
  8. Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Windows Datei-Explorer das Löschen oder Entfernen von Dateien möglicherweise nicht in Echtzeit aktualisierte, wenn Ordner über SMB gemountet wurden.
  9. Es wurde ein Problem behoben, bei dem das System den Energiestatus auf dem SA3200D möglicherweise nicht korrekt meldete.
  10. Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellungsseiten nach der erstmaligen DSM-Installation auf Synology NAS-Modellen mit mehreren LAN-Anschlüssen möglicherweise nicht gestartet wurden.
  11. Es wurde ein Problem behoben, bei dem Benutzer nicht in der Lage waren, den Papierkorb des gemeinsamen Ordners „usbshare“ zu leeren.
  12. Es wurde ein Problem behoben, bei dem Administratoren nicht in der Lage waren, die Einstellung „Benutzer muss Passwort bei nächster Anmeldung ändern“ über Windows RSAT zu ändern.
  13. Es wurde ein Problem behoben, bei dem Domänenbenutzer nicht über Windows RSAT zu integrierten Gruppen hinzugefügt werden konnten.
  14. Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Aktivierung der Option „Debug-Protokolle sammeln“ für SMB zu einer übermäßigen Nutzung des Systemplatzes führen konnte.
  15. Es wurde ein Problem behoben, bei dem das System nach einem Neustart möglicherweise falsche Portweiterleitungsbenachrichtigungen sendete.
  16. Es wurde ein Problem behoben, bei dem SHA-1-Zertifikate verschwinden konnten, wenn Benutzer auf „Zertifikat aktualisieren“ klicken.
  17. Es wurde ein Problem behoben, bei dem DSM die IP-Adressen von Benutzern blockieren und übermäßige Protokolle erstellen konnte, wenn diese versuchten, sich nach einer Neuinstallation von DSM anzumelden.
  18. Es wurde ein Problem behoben, bei dem nach einer Laufwerksmigration falsche Informationen zur Laufwerkskompatibilität angezeigt wurden.
  19. Die Stabilität von Netzwerk-Schnittstellenkarten bei bestimmten Modellen wurde verbessert.
  20. Es wurde ein Problem behoben, bei dem Links in E-Mails zum Zurücksetzen von Passwörtern nicht funktionierten, wenn die URLs die maximale Länge überschritten.
  21. Es wurde ein Problem behoben, bei dem Pakete aufgrund von Problemen mit Abhängigkeiten nicht automatisch aktualisiert wurden.
  22. Die Stabilität des SAS-Controllers beim Herunterfahren des Systems wurde verbessert.
  23. Mehrere Sicherheitslücken wurden behoben. (Synology-SA-20:26)
  24. Unterstützt Let’s Encrypt ISRG-Zertifikate.