Synology Update Version 6.2.3-25426 Update 3
Aktuelles Update von Synology, evtl. steht auch die Version 7 schon kurz vor der Veröffentlichung
Changelog:
Version: 6.2.3-25426 Update 3
(2020-12-16)
Kompatibilität & Installation
- Die Photo Station muss auf Version 6.8.14-3501 oder höher aktualisiert sein, um mit diesem Update kompatibel zu sein.
Was ist neu
- Verbesserte NFSv4-Verbindungsstabilität.
- Die maximale Anzahl von IP-Kamerakanälen auf der FS6400 wurde auf 150 erhöht.
Behobene Probleme
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Einreichung von Support-Tickets in einer bestimmten Version von Google Chrome fehlschlagen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem virtuelle Maschinen unter Windows 10, Version 2004, nicht eingeschaltet werden konnten, wenn Benutzer UEFI als Firmware auswählten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es zu Netzwerkunterbrechungen auf Virtual DSM kommen konnte.
- Die Stabilität von SSD-Caches wurde verbessert, wenn mehrere Prozesse gleichzeitig auf denselben Cache zugreifen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich CMS-verwaltete Server nach einem Neustart möglicherweise nicht mit dem CMS-Host verbinden konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Festplatten in Leistungsdiagrammen von Resource Monitor nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt wurden. Betroffene Modelle sind:
21-er Serie: DS1621+
20er-Serie: FS6400, DS1520+, DS920+, DS720+, DS420+, DS220+ - Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Systemleistung beeinträchtigt werden konnte, wenn Benutzer mit Windows-Software über SMB auf Dateien auf dem DSM zugriffen. Dies liegt daran, dass die Windows-Software ständig versucht, auf die freigegebenen Ordner zuzugreifen, für die sie keine Berechtigungen hat.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Windows Datei-Explorer das Löschen oder Entfernen von Dateien möglicherweise nicht in Echtzeit aktualisierte, wenn Ordner über SMB gemountet wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das System den Energiestatus auf dem SA3200D möglicherweise nicht korrekt meldete.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellungsseiten nach der erstmaligen DSM-Installation auf Synology NAS-Modellen mit mehreren LAN-Anschlüssen möglicherweise nicht gestartet wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Benutzer nicht in der Lage waren, den Papierkorb des gemeinsamen Ordners „usbshare“ zu leeren.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Administratoren nicht in der Lage waren, die Einstellung „Benutzer muss Passwort bei nächster Anmeldung ändern“ über Windows RSAT zu ändern.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Domänenbenutzer nicht über Windows RSAT zu integrierten Gruppen hinzugefügt werden konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Aktivierung der Option „Debug-Protokolle sammeln“ für SMB zu einer übermäßigen Nutzung des Systemplatzes führen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das System nach einem Neustart möglicherweise falsche Portweiterleitungsbenachrichtigungen sendete.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem SHA-1-Zertifikate verschwinden konnten, wenn Benutzer auf „Zertifikat aktualisieren“ klicken.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem DSM die IP-Adressen von Benutzern blockieren und übermäßige Protokolle erstellen konnte, wenn diese versuchten, sich nach einer Neuinstallation von DSM anzumelden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem nach einer Laufwerksmigration falsche Informationen zur Laufwerkskompatibilität angezeigt wurden.
- Die Stabilität von Netzwerk-Schnittstellenkarten bei bestimmten Modellen wurde verbessert.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Links in E-Mails zum Zurücksetzen von Passwörtern nicht funktionierten, wenn die URLs die maximale Länge überschritten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Pakete aufgrund von Problemen mit Abhängigkeiten nicht automatisch aktualisiert wurden.
- Die Stabilität des SAS-Controllers beim Herunterfahren des Systems wurde verbessert.
- Mehrere Sicherheitslücken wurden behoben. (Synology-SA-20:26)
- Unterstützt Let’s Encrypt ISRG-Zertifikate.